06/2008



Montag, 30. Juni 2008



(Neumond 3.7.2008 um 4 Uhr 18 MESZ)


Der Neumond in Krebs am Donnerstag fällt in Konjunktion zu Ceres.
Auch Venus steht in Krebs. Mit vier Planeten in Krebs ist das Thema Geborgenheit, Familie, Heim, Wurzeln und seelische Zugehörigkeit extrem betont.
Wie steht's damit im eigenen Leben? Fühlen wir uns wohl und geborgen oder wie auf einem fremden Stern? Eine Neuorientierung, ein neuer Impuls ist möglich, ein Anlass zu Freude und mehr Freiheit besteht vielleicht auch.

Bis Donnerstag befinden wir uns in der balsamischen Phase, den drei Tagen vor Neumond. Gut, wenn wir uns jetzt, auch wenn die Geschäftigkeit bis Mittwoch früh groß ist, Zeit für Muße und gründliche Überlegungen nehmen können. Vielleicht fehlt noch eine wichtige Information – mit deren Enthüllung ist am Samstag zu rechnen.

Heute schafft wir am meisten, wenn wir wissen, wozu wir die große Energie einsetzen können, die jetzt vorhanden ist und wenn wir uns trotz Ablenkungen auf der Spur bleiben.
Vesta wechselt heute ins Zeichen Stier, wo sie bis Anfang Dezember ist, weil sie zwischendurch rückläufig wird. Als eine Art tägliche Dosis Saturn können wir sie als Anker nehmen, um immer wieder auf den Boden zu kommen, uns in Langsamkeit zu üben und uns dadurch zu regenerieren. (1)

Am Dienstag empfiehlt es sich in Teams und anderen Partnerschaften, die Perspektive des Gegenübers einzunehmen und statt übergeordneter Philosophien die ganz banalen Alltagsanforderungen zu berücksichtigen.
Für die notwendigen Feinabstimmungen ist Mars ab heute einsatzbereit. Gebrüllt und seine Mähne geschüttelt hat er genug, jetzt gilt es, gut mit dem Schraubenzieher und anderen Werkzeugen umgehen zu können. (2)

Nach einer kleinen seelischen Feuerprobe ist Entspannung angesagt. Das Einlassen auf seelische Bedürfnisse führt am Mittwoch umgehend zu ersten Veränderungen an den notwendigen Stellschrauben.
Künstlerische Projekte und strategische Abstimmung unter Freundinnen können bald vielversprechende Früchte tragen und befreiende Veränderung ermöglichen. Träumen bereichert. (3)

Am frühen Donnerstagmorgen ist Neumond in Krebs und das Frühstück könnte heute wirklich opulenter ausfallen. Ein Hauch von Luxus im Brötchenkorb? Und ein Anlass zur Freude.
Der Körper redet mit an der Schwelle zwischen Alt und Neu.
Heute zum dritten Mal. (4)

Ein handfestes kreatives Projekt erntet Beeren. Die aus Lor. Eine vielversprechende Strategie mit Hand und Fuß, eine erfolgversprechende Planung. Die Synapsen klatschen Beifall und befeuern sich am Freitag gegenseitig. (5)

Entsprechende Aha-Erlebnisse lassen sich am Samstag umgehend nutzen und sorgen für Aufregung. (6)

Das muss durchträumt und durchschwommen werden. Der Tag der Sonne will genutzt werden, dieses Kribbeln führt zur mehr Spielraum, mehr Freiheit. (7)


(1)
StierMond Quadrat WassermannNeptun, Vesta in Stier ab 6 Uhr 58, Mond Quadrat LöweMars, Mond in Zwillinge ab 10 Uhr 03, Quadrat JungfrauSaturn

(2)
LöweMars Trigon SchützePluto, ZwillingeMerkur Opposition SchützeJuno, Quinkunx SteinbockJupiter, ZwillingeMond Konjunktion Merkur, Mars in Jungfrau Ab 18 Uhr 21, Mond Trigon WassermannChiron, Quadrat FischeUranus

(3)
ZwillingeMond Trigon WassermannNeptun, ZwillingeMerkur Trigon nördlicher Mondknoten in Wassermann, Mond Opposition SchützePluto, Mond in Krebs ab 9 Uhr 53, KrebsVenus Sextil StierPallas, Mond Sextil JungfrauMars und -Saturn

(4)
Neumond in Krebs um 4 Uhr 18, KrebsVenus Opposition SteinbockJupiter, StierPallas Quinkunx SchützeJuno, ZwillingeMerkur Trigon WassermannChiron, Mond Opposition Jupiter, Mond Konjunktion Venus, JungfrauMars Trigon StierVesta, Mond Trigon FischeMars

(5)
Mond in Löwe ab 10 Uhr 15, StierPallas Trigon SteinbockJupiter, KrebsVenus Quinkunx WassermannChiron

(6)
ZwillingeMerkur Quadrat FischeUranus, LöweMond Opposition WassermannChiron

(7)
LöweMond Sextil ZwillingeMerkur, Opposition WassermannNeptun, Trigon SchützePluto, Merkur Trigon Neptun, Mond in Jungfrau ab 13 Uhr 04, Konjunktion Mars, StierPallas Quadrat Mondknotenachse, Mond Konjunktion Saturn



Hinweis: „Wunder der Eibe“ so lautet der Titel eines Diavortrags mit Fred Hageneder – am Donnerstag, den 26. Juni 2008 um 20 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Zwölf-Apostel-Gemeinde – VVK und Organisation:

Dharma Buchladen


Montag, 23. Juni 2008





Wunderbar leer war die Videothek vergangenen Donnerstag  – dank der Fußball-EM kam ich in den Genuss der Dokumentation über die Fotografin Annie Leibovitz, gedreht von ihrer Schwester Barbara Leibovitz.




(Annie Leibovitz, * 2.10.1949, Waterbury, USA/CT, Mittagsstände)

Leibovitz's Mutter, ausgebildete Tänzerin, (Mutterbild: Wassermann-Mond Quadrat Skorpion-Venus plus Aspekte sowie Ceres und Juno) hatte schon früh alle Familienereignisse mit einer Kamera dokumentiert und die Kamera war allen so vertraut, dass sie sie quasi für ein Familienmitglied hielten.
Weil der Vater beim Militär war (Vaterbild: Konjunktion MarsPluto, Sonne in Waage, JungfrauSaturn), musste die Familie ständig umziehen und war viel im Auto unterwegs. Das Autofenster war wie ein Bilderrahmen. Über das Unterwegs-Sein sagte Leibovitz noch heute: „So lange ich in Bewegung bleiben kann, bin ich glücklich.“

Die Aussage vieler von Leibovitz Porträtierter darüber, dass sie in den ersten Jahren ihrer Tätigkeit immer ganz unauffällig wurde, Teil von etwas wurde, man nicht merkte, dass sie anwesend war, gleichzeitig aber auch für das Wohlergehen der Fotografierten sorgte, lässt sich sicher der Konjunktion von Sonne, Merkur, Ceres und Neptun in Waage zuordnen.
Oft porträtierte sie (lt. verschiedener Aussagen in der Dokumentation) Menschen so, dass sie Persönlichkeitzüge aufspürte und herausstellte, die den Betreffenden zum damaligen Zeitpunkt noch völlig unbewusst waren.

Über einige Entsprechungen für das T-Quadrat zwischen Venus in Skorpion, Mond in Wassermann und MarsPluto in Löwe und das Quadrat von Mond und Venus, beide im Anderthalbquadrat zu Uranus in Krebs, lässt sich hier und hier mehr erfahren.

Leibovitz arbeitete für den Rolling Stone, Vanity Fair und Vogue und ihre Fotos waren mehr als einmal Provokationen für den Mainstream, z.B. das Porträt der hochschwangeren Demi Moore mit nacktem Bauch.
In ihrem Buch Women porträtierte sie berühmte und unbekannte Frauen und bildete die vielfältigen Lebenswirklichkeiten von Frauen ab.

Annie Leibovitz sagt heute über sich: „Meine Arbeit stellte sich als die großartigste Beziehung meines Lebens heraus.“ (JungfrauJuno Quadrat SchützeChiron als Hinweis darauf, dass das Beziehungsthema (WaageSonne) kein leichtes ist.)  Und sie hat ihre eigene Ausdruckweise für ein extrem großes Kraftpotential gefunden, das Menschen bewegen und zu Wandlung und Schönheit beitragen kann.

 ***

Wandlung ist für viele von uns diese Woche ein Thema, LöweMars läuft langsam ins Trigon zu SchützePluto – und je nachdem, ob und wie wir unterdrückte Gefühle klären und notwendige Veränderungen energisch umsetzen können, bewegen wir etwas - oder werden bewegt...

Heute um 12 Uhr 15, unbewusst und fast exakt, ist es meinem Sparringspartner, genannt Ehemann, und mir mal wieder gelungen, wie die Lemminge die dunklen Seiten der Mars-Energie auszuleben. Ich würde es gerne darauf schieben, dass ja schließlich Radix-Pluto und -Uranus und unser beider Sonnen sowie Marse beteiligt sind, aber leider leider kann ich mich damit nicht herausreden, denn wir wissen doch, wie wir es besser machen könnten (Konjunktief.) Klar, das Leben ist keine Zielgerade, sondern verläuft in einer Spirale, und daher, na ja ... wie war das noch mal mit der Veränderung???
Sehr empfehlenswert übrigens dieses Buch! (1)

Am Dienstag heißt es dann wieder Traum oder Trauma? FischeMond regt zum Tauchen an und ist nicht für Diskussionen zu gewinnen. (2)

Klare Grenzen und Ansagen erleichtern das Leben am Mittwoch ungemein.(3)

Uranus wird am Donnerstag rückläufig und die Erneuerungsansätze der vergangenen Monate rutschen eine Etage tiefer und harren der inneren Überarbeitung. WidderMond schürt das Feuer und sucht schon mal die passenden Wände, um dagegen anzurennen. (4)

Am Freitag profitiert die Kommunikation von frischen Impulsen und Bewegung schafft Spielraum für einen großen Schritt vorwärts. (5)

Geruhsamer wird es am Wochenende. Was wirklich emotional nährt und dem Körper gut tut, was wirklich notwendig ist und was überhaupt keine Rolle spielt: Letztendlich ist der Körper das Maß aller Dinge – StierMond stellt den Kontakt zu JungfrauSaturn und SteinbockJupiter her und lässt uns das innere Feuer konzentriert schüren. (6 + 7)

(1)
WassermannMond Konjunktion Chiron und Neptun, Opposition LöweMars, Sextil SchützePluto, Mond in Fische ab 21 Uhr 32

(2)
FischeMond Trigon KrebsSonne, Opposition JungfrauSaturn, Trigon KrebsVenus, Quadrat ZwillingeMerkur

(3)
SchützeJuno Sextil nördlicher Mondknoten, KrebsSonne Sextil JungfrauSaturn, FischeMond Sextil SteinbockJupiter, Konjunktion FischeUranus

(4)
FischeMond Quadrat SchützePluto, Mond in Widder ab 4 Uhr 49, Uranus rückläufig, Mond Quadrat KrebsSonne und KrebsVenus

(5)
WidderMond Sextil ZwillingeMerkur, Quadrat SteinbockJupiter, Sextil WassermannChiron und Neptun

(6)
WidderMond Trigon LöweMars, Trigon SchützePluto, Mond in Stier ab 8 Uhr 50, Trigon JungfrauSaturn, KrebsSonne Konjunktion Ceres, Mond Sextil Sonne

(7)
WidderVesta Trigon SchützePluto, StierMond Sextil KrebsVenus, Trigon SteinbockJupiter, Quadrat WassermannChiron, Sextil FischeUranus


Montag, 16. Juni 2008




(Sternlauch)

Nachdem uns Pluto verschärft die eine oder andere Schuppe von den Augen hat fallen lassen, so dass der Zustand der Welt nun eindeutiger erkennbar ist, ist er noch einmal nach Schütze zurückgekehrt, damit wir möglicherweise das eine oder andere in Schützeland noch nachbessern können: Bildung, Religion, Gesetzgebung sind da nur einige Bereiche.

Das Aufkommen auf die Erde – oder vielleicht für manche eher ein Aufschlagen – hat  seit Ende Januar, seit Pluto in Steinbock lief und Saturn dabei in Jungfrau rückläufig war, für so manche Ernüchterung gesorgt.
Vielleicht ist diese Ernüchterung aber genau das, was uns nun den Antrieb für die Konkretisierung einiger „gesund geschrumpfter“ Pläne liefern mag.

Der Vollmond am Mittwoch offenbart bestimmte Themenschwerpunkte, die einer Überarbeitung bedürfen. Menschen mit Horoskopbesetzungen am Ende der veränderlichen Zeichen (Jungfrau/Fische, Zwillinge/Schütze) dürften in dieser Woche besondere Herausforderungen zu bestehen haben. Der Vollmond findet mit SchützeMond in Konjunktion sowie ZwillingeSonne kurz vor einer exakten Opposition zu Pluto statt. Am Donnerstag wird Merkur direktläufig, fast in Konjunktion zum Grad des letzten Neumonds vor zwei Wochen. Am Tag danach ist die Opposition zwischen Sonne und Pluto exakt.
Eine gute Woche, um scharfe Klarheit zu gewinnen. Egoistisches Handeln ist ganz und gar nicht angesagt, mitfühlendes Handeln, ein Handeln, dass sich für das Wohl aller Beteiligten einsetzt und im Einklang mit der inneren Führung steht, umso mehr.

Heute wird die eigene Handlungsweise vielleicht mit einer besonderen Sollbruchstelle konfrontiert. Diese Sollbruchstelle hat mit dem Übergang zwischen Vergangenheit und Zukunft zu tun und damit, wie die eigene Durchsetzungskraft in Gruppen, Gemeinschaften, Partnerschaften und Teams eingesetzt wird.
Dies ist eine gute Woche, um zu erkennen, wer mit wem auf welche Weise gut zusammenarbeiten kann. (1)

Am Dienstag erzeugen Dispute Energie, Handeln entspannt sie. Wertvorstellungen, Liebe und Anerkennung dürften im Mittelpunkt der Auseinandersetzungen stehen. (2)

Bietet Mittwoch einen Abend der Offenbarungen? Wenn ja, dann gilt es etwas loszulassen, damit Verbesserung möglich ist. Vielleicht eine Vision, eine Illusion, eine Vorstellung, die nur einer Überarbeitung bedarf, um dann funktionieren zu können? (3)

Leichte Dissonanzen stören den „Funkverkehr“ – alles eine Frage der Geschwindigkeitsabstimmung...  Das Bedürfnis nach Effektivität ist am Donnerstag stark. (4)

Ein Autoritätskonflikt, eine Wahrheitsfindung, eine Wahrhaftigkeitsprüfung und darüber hinaus eine Abstimmung in Versorgungsfragen – viel hat am Freitag mit Verantwortung und Realitätssinn zu tun – und neuen Möglichkeiten der Umsetzung, wenn Ballast abgeworfen wird. (5)

In der Nacht zu Samstag läuft die Sonne in Krebs: Der Sommer beginnt.
Täuschen ist nicht angesagt, sich zu entziehen bringt auch nichts – wie wär's mit selbstlosem Handeln? Beziehungen und Zuverlässigkeit – auch das ist heute ein Thema. (6)

Am Sonntag können wir uns hervorragend über die Zeichen der Zeit austauschen, Zungen entknoten sich und Nähe nährt. (7)

(1)
LöweMars Opposition WassermannChiron, Mond in Schütze ab 11 Uhr 19, LöweMars Trigon SchützeJuno, Mond Quadrat JungfrauSaturn, ZwillingeSonne Halbquadrat StierPallas

(2)
SchützeMond Opposition ZwillingeMerkur

(3)
SchützeJuno Sextil WassermannChiron, SchützeMond Sextil WassermannChiron, Trigon LöweMars, ZwillingeVenus Opposition SchützePluto, Mond Quadrat FischeUranus, Venus in Krebs ab 10 Uhr 49, Mond Sextil WassermannNeptun, Mond Opposition ZwillingeSonne, Mond Konjunktion Pluto, Mond in Steinbock ab 23 Uhr 52

(4)
SteinbockMond Opposition KrebsVenus, Merkur direktläufig, LöweMars Quinkunx FischeUranus, Mond Trigon JungfrauSaturn

(5)
KrebsCeres Sextil JungfrauSaturn, SteinbockMond Konjunktion Jupiter, Sextil FischeUranus, ZwillingeSonne Opposition SchützePluto

(6)
Sonne in Krebs ab 1 Uhr 59 (Sommeranfang), KrebsVenus Sextil JungfrauSaturn, Mond in Wassermann ab 11 Uhr 33, LöweMars Opposition WassermannNeptun

(7)
KrebsVenus Konjunktion Ceres, WassermannMond Trigon ZwillingeMerkur

Hinweis:
Am Mittwoch, den 11. Juni 2008 um 20 Uhr hält Barbara Temelie einen Vortrag zur 5-Elemente-Ernährung im Dharma Buchladen.

Montag, 9. Juni 2008






(Aktuelles Cover Der Spiegel)

Die arme Familie! Da stehen sie, zitternd aneinander gedrängt, dem riesengroßen  Spekulantenmonster ausgeliefert, dem Herren im dunklen Anzug.
Doch was, wenn es nur der Schatten von Papi und Papis Vater und Urgroßvater und Ururgroßvater etc.pp. ist, mit dem sie konfrontiert werden?
Oder anders gesagt: Wenn es die patriarchalen Strukturen sind, die in Individuum, Familie, Gesellschaft und Kollektiv Schatten werfen???

Was, wenn beispielsweise Papi und vielleicht sogar schon Mami zur privaten Altersvorsorge ihr Geld in Aktien von Monsanto investieren? Vielleicht ohne es genau zu wissen (oder wissen zu wollen?).
Dann wissen sie gar nicht, dass sie selbst der große schwarze Schatten sind, der zunächst woanders auf der Welt, dann aber immer näher rückend erst ihren „Wohlstand“ und danach ihre eigenen Lebensgrundlagen bedroht. (Wem gehört Monsanto? Wer trägt die Verantwortung?) Und das ist nur ein Beispiel von vielen.





(Mittwoch, 11. Juni 2008, 21.17 Uhr MESZ)

Ceres (im Horoskop ganz unten!) läuft am Mittwoch in Krebs und gleich in Opposition zu Pluto, der noch haarscharf in Steinbock ist. Diese Opposition kommt auf Kardinalpunkten zustande, was auf ihre besondere Bedeutung hinweist, vor allem auch, weil in den kommenden Jahren Spannungsaspekte der Langsamläufer auf diesen Kardinalpunkten exakt werden.
Mit der Opposition von KrebsCeres und SteinbockPluto werden jetzt folgende Themen besonders betont:
Familie, Heim, Zugehörigkeit und Sicherheit, Ernährung, Hunger,  Fruchtbarkeit, Leben und Tod, und die Wandlung aller damit verbundenen Strukturen.

Pluto wurde im August 2006 in den Status eines Zwergplaneten „degradiert“, Ceres ebenfalls als Zwergplanet klassifiziert.
Insofern stehen sich hier endlich zwei Gleiche – von ihrer astronomischen Zuordnung her gesehen (und mythologisch Geschwister) – gegenüber, nicht ein Planet (Pluto) und ein Kleinplanet/Asteroid (Ceres).

Für die astrologische Deutung heißt das, jetzt verstärkt auf oben genannte Themen zu achten. Wann war die letzte Konjunktion zwischen Ceres und Pluto? Am 25. November 2005.
Themen in den Medien: 5 Jahre BSE, Chemikalie ITX auch in deutscher Babymilch, Bildungsausgaben sind viel zu gering (besonders in der vorschulischen Förderung)...

***

In der aktuellen Woche könnte die eine oder andere durchaus aus der Rolle fallen und sich Narrenfreiheit nehmen.
Wie wir oben im Horoskop erkennen können, geht es in Kommunikation, Liebe und Partnerschaft und in Bildungsbelangen und Sinnfragen um Erneuerung, um Kreativität, um Ausbruch und Rebellion. Vielleicht ergreifen wir die Gelegenheit beim Schopf und sind erfrischend exzentrisch.
Ganz so einfach ist das natürlich wieder nicht: Wir sehen ein Gerangel zwischen Juno in Schütze, Uranus in Fische und SonneVenus in Zwillinge. Es lässt darauf schließen, dass in Liebe und Partnerschaft Vielfalt kontra Idealismus, Beliebigkeit kontra Sinn, Abwechslung kontra höhere Ziele, Kühle kontra Hitze und alles überraschend anders kommen kann.

Heute stehen kleine, bereinigende, analytische Aufräumaktionen ins Haus und die Liebe sonnt sich im Rampenlicht. (1)

Am Dienstag und Mittwoch können Kontakte heilsame Wirkung haben, besonders dann, wenn es sich um neue Gleichgesinnte handelt. Aufnehmen und Abgeben, nicht nur in der Ernährung, wandelt. (2 + 3)

Ein Tauziehen zwischen Flirt und Verbindlichkeit? Abwechslung belebt am Donnerstag bestehende Partnerschaften und bringt frischen Wind und Weite. (4)

Am Freitag vormittag ist Träumen erlaubt und empfehlenswert:
Eine Infusion von Inspiration, Information und Schönheit stärkt Partnerschaften. (5)

Männer, Handlungsweisen, Kampfkraft, Aggressionen – das sind nur ein paar Entsprechungen für Mars, und Mars läuft am Samstag in Konjunktion zum südlichen Mondknoten in Löwe – vielleicht etwas weniger Egozentrik in Zukunft? In den nächsten Tagen macht Mars (und wir) noch mehr durch... (Opposition zu Chiron und Neptun folgen nächste Woche). Irgendeine Umgangsweise mit diesen Themen kann losgelassen werden und wird in Zukunft anders aussehen.
Pluto kehrt heute nochmal zurück in Schütze:
Weitere Auseinandersetzungen mit Bildung, Religionen, Idealen und Sinnfragen ist erwünscht und notwendig.
Jetzt wissen wir schon mehr als Ende Januar und können bestimmte Fragen vertiefen, ehe Pluto ab 27. November lange Jahre durch Steinbock läuft. (6)

Gereiztheit, Verletztheit, Überschätzung oder Unterschätzung der eigenen Kräfte: emotionale Ehrlichkeit löst Konflikte am Sonntag am ehesten. (7)

(1)
Mond in Jungfrau ab 4 Uhr 01, Trigon SteinbockPluto, ZwillingeVenus Konjunktion Sonne, Mond Konjunktion Saturn

(2)
JungfrauMond Quadrat ZwillingeMerkur, SchützeJuno Trigon WidderVesta, Quadrat FischeUranus, Mond Quadrat ZwillingeSonne und -Venus, Trigon SteinbockJupiter, Zwillinge Trigon nördlicher Mondknoten in Wassermann, Mond Opposition FischeUranus, Venus Quinkunx Jupiter

(3)
ZwillingeVenus Trigon WassermannChiron, ZwillingeSonne Trigon nördlicher Mondknoten in Wassermann, Sonne Quinkunx SteinbockJupiter, Mond in Waage ab 11 Uhr 55, Quadrat SteinbockPluto, Sonne Trigon WassermannChiron, Ceres in Krebs, Opposition SteinbockPluto

(4)
ZwillingeVenus Opposition SchützeJuno, Quadrat FischeUranus, WaageMond Trigon ZwillingeMerkur, ZwillingeSonne Opposition SchützeJuno

(5)
WaageMond Sextil LöweMars, Quadrat SteinbockJupiter, Trigon WassermannChiron, ZwillingeSonne Quadrat FischeUranus, Mond Trigon ZwillingeSonne, ZwillingeVenus Sextil WidderVesta, Mond Trigon Venus, Trigon WassermannNeptun, Venus Trigon Neptun, Mond in Skorpion ab 22 Uhr 53, Sextil SteinbockPluto

(6)
Pluto in Schütze ab 4 Uhr 43, SkorpionMond Sextil JungfrauSaturn, WidderVesta Sextil WassermannNeptun, LöweMars Konjunktion südlicher Mondknoten, ZwillingeSonne Trigon WassermannNeptun

(7)
ZwillingeSonne Sextil WidderVesta, LöweMars Quinkunx SteinbockJupiter, SkorpionMond Sextil Jupiter, Quadrat LöweMars, Quadrat WassermannChiron, Trigon FischeUranus, Quadrat WassermannNeptun



Hinweis aus aktuellem Anlass: "Die wunderbare Welt der Exkremente" (Dreiteiler auf arte.)

Montag, 2. Juni 2008


Auch Weltraumtoiletten haben Saturn-Transite.
Sieben Jahre alt ist das Klo auf der Internationalen Raumstation (ISS).
Wie im Jahresausblick  erwähnt, haben die Vereinten Nationen 2008 zum „Jahr der sanitären Grundversorgung“ ausgerufen. Also heißt es nicht nur „Wie im Himmel, so auf Erden“, sondern auch „Wie auf Erden, so im Himmel“.
Die „Emergency Rescue Capsule“, das russische Sojus-Modul, bekam eine doppelte Bedeutung und hielt sehr begrenzt eine andere Art von Rettung bereit: das Ersatzklo!
Ohne Klo ist eben alles nix... (grinst Pluto).
Oder anders ausgedrückt: Wenn körperliche Bedürfnisse nicht ganz grundlegend erfüllt werden können, können wir weder auf der Erde noch im Himmel leben.




Neumond 3. Juni 2008 um 21 Uhr 23

Eine Menge interessante Gespräche, Informationen und Einsichten in dieser Woche könnten zu einem befreienden Durchbruch in der nächsten führen. Wie man im Aspektverlauf der nächsten Tage erkennen kann, stehen freundliche Kontakte ins Haus.
Am 12. und 13. Juni könnte es dann im Zusammenhang mit Liebe und Selbstwert eine Art von Befreiung, plötzlicher Veränderung oder Überraschung geben (Venus Quadrat Uranus bzw. Sonne Quadrat Uranus).
StierPallas im Trigon zu JungfrauSaturn unterstützt uns immer noch darin, kreative Projekte gut zu strukturieren und ihnen Gestalt zu geben. WidderVesta hilft uns, mit kleinen konzentrierten Handlungsimpulsen die heilsamen Erkenntnisse über die Bedeutung von Körperlichkeit (ZwillingeMerkur Trigon WassermannChiron) in die Tat umzusetzen. Gemeinsame Visionen verbessern die Zusammenarbeit zwischen Partnern (SchützeJuno Sextil WassermannNeptun).

Heute bieten sich kleine Ausblicke auf eine hoffnungsvolle Zukunft, ehe müde Häupter am liebsten einen Blue Monday hätten. So kurz vor Neumond halten unsere Träume wohl die aufschlussreichsten Hinweise bereit. (1)

Am Dienstag abend ist Neumond im Zeichen Zwillinge. Zeit, mal wieder den eigenen Umgang mit Informationen, Vielseitigkeit und Kommunikationswerkzeugen zu überprüfen und neue Impulse zu setzen. Viele neue Informationen tragen vorübergehend zu einer Beschleunigung bei. Ein guter Tag für freundlichen Austausch. (2)

Auch am Mittwoch setzt sich die hohe Geschwindigkeit fort und viel Energie ist vorhanden, um Planungen sanft voranzubringen, aber nicht ohne auf die Zwischentöne eingestimmt zu bleiben. (3)

Nähe, Heim und Gefühle stehen Donnerstag und Freitag hoch im Kurs. Aufenthalt im und am Wasser bringt uns leichter ins Fließen, Bewegung erdet Erkenntnisse. (4 + 5)

Am Samstag ist ein guter Tag für angenehme Zusammenkünfte, Gespräche, Spaß und Bewegung. Manche nennen es Party. (6)

Eine Party, die sich am Sonntag noch fortsetzt? Diese Informationsfülle mit vielen neuen Kontakten bietet Stoff bis mindestens August... (7)


(1)
StierMond Quadrat WassermannChiron, Trigon SteinbockJupiter, Sextil FischeUranus, Quadrat WassermannNeptun, WassermannChiron Konjunktion nördlicher Mondknoten

(2)
Mond in Zwillinge ab 0 Uhr 06, SchützeJuno Sextil WassermannNeptun, ZwillingeMerkur Sextil WidderVesta, Mond Quadrat JungfrauSaturn, Konjunktion Venus, Neumond auf 14 Grad Zwillinge um 21 Uhr 23, Mond Sextil LöweMars

(3)
ZwillingeMond Konjunktion Merkur, Trigon WassermannChiron, ZwillingeSonne Sextil LöweMars, Mond Quadrat FischeUranus, Trigon WassermannNeptun, Mond in Krebs ab 23 Uhr 16, Opposition SteinbockPluto

(4)
KrebsMond Sextil JungfrauSaturn

(5)
KrebsMond Opposition SteinbockJupiter, ZwillingeVenus Sextil LöweMars, Mond Trigon FischeUranus, WidderVesta Sextil WassermannChiron, WidderVesta Quadrat SteinbockJupiter, Mond in Löwe ab 24 Uhr

(6)
ZwillingeSonne Konjunktion Merkur, Merkur Konjunktion Venus

(7)
LöweMond Konjunktion Mars, Sextil ZwillingeMerkur, Sextil ZwillingeVenus, Sextil ZwillingeSonne, Mond Opposition WassermannChiron, Opposition WassermannNeptun, Merkur Sextil Mars